project jonathan
Aktuelles

Der Mai bei Jonathan

Im Mai gestalten wir etwas Kreatives zum Mutter-/Vatertag oder für eine besondere Person.

Musikalisch wird es auch, denn wir besuchen die Musikfabrik.

Zu unserem letzten Angebot im Mai, machen wir uns auf den Weg zum Petersberg und erkunden was wir dort alles entdecken können, bei gutem Wetter darf ein Eis natürlich nicht fehlen.

 

Na, Lust mit dabei zu sein?

 

Kontakt unter:

 

 jonathan-erfurt(at)sit-online.org

 

 

 

 

 

 

Osterferien bei Jonathan

Im April erlebten die Kinder und Jugendlichen wieder viele schöne Dinge mit Jonathan. Wir besuchten das Gestüt in Tröchtelborn und verbrachten einen tollen Tag gemeinsam mit den Pferden, Meerschweinchen und Hunden des Reiterhofes. Wir gingen zu Ostern auf einen Spaziergang, bei dem es am Ende eine schöne Überraschung gab, und bei unserem letzten Angebot im April machten wir uns auf den Weg in den Steiger, dort hatten wir bei sonnigem Wetter viel Spaß auf dem Waldspielplatz.

 

 

Eislaufen für einen guten Zweck

Der Februar bei Jonathan

Im Februar wird Jonathan sich kreativ austoben und kochen, einen Spieleabend veranstalten und wieder Fasching feiern, weil es letztes Jahr so viel Spaß gemacht hat.

Zwischendurch sind ja auch noch Winterferien. Das heißt für uns, wir machen einen Ausflug in den Schnee und fahren Schlitten!

Na, Lust mit dabei zu sein?

Kontakt unter:

0361 60 20 867 oder jonathan-erfurt@sit-online.org

 

 

Wir wünschen allen ein gesundes neues Jahr 2019!

Im Januar stehen folgende Jonathantermine an:

Wir starten am 10.01. mit einem Angebot zum Thema "Meine Wünsche für das neue Jahr".

Am 19.01. möchten wir unseren Gruppenraum neu gestalten und uns mit ein paar wichtigen Kinderrechten auseinandersetzen.

Am 24.01. werden wir dann gemeinsam Jonathan-Bücher bauen. In denen können wir alles, was wir über das Jahr im Gruppenangebot erfahren, sammeln, sodass wir es immer griffbereit haben.