project jonathan
Aktuelles

Der August bei Jonathan

In der zweiten Hälfte der Sommerferien, wollen wir noch einmal den Reiterhof besuchen und uns mit dem Jonathan Kutter auf den See begeben. An unserem letzten Angebot im August, wollen wir ein Sommerfest mit gutem Essen und vielen Spielen veranstalten.     

Wenn du Interesse hast bei unserem Angebot dabei zu sein, dann melde dich unter:

Tel.: 03616020867  

E-Mail: jonathan-erfurt@sit-online.org

 

 

 

Sommerferien bei Jonathan

 

In der ersten Hälfte der Sommerferien besuchten wir zweimal den Reiterhof in Tröchtelborn. Auf dem Reiterhof verbrachten wir viel Zeit beim Bemalen der Pferde und dem kuscheln der Meerschweinchen und Hunde des Hofes.

Wir konnten bei gutem Wind, die Segel auf unserem Jonathan Kutter hissen und einige Runden über den Alperstedter See drehen.

Zu unserem letzten Angebot im Juli, machten wir einen Ausflug auf die EGA. Neben dem entdecken vieler verschiedener Pflanzen und sogar einem Eichhörnchen, kühlten wir uns bei den hohen Temperaturen im Badebereich noch etwas ab.

Wir freuen uns auf die zweite Hälfte der Sommerferien.

 

 

 

 

Das war der Juni bei Jonathan

Zu unserem ersten Angebot im Juni haben wir die Gruppe geteilt. Mit den Mädchen besuchten wir das Mädchenzentrum, in dem wir an einem Japanischkurs teilnahmen. Die Jungen der Gruppe besuchten einen Fußballplatz. Am Ende des Tages kam die Gruppe wieder zusammen und wir schlossen den Nachmittag mit einer leckeren Kugel Eis ab. An unserem zweiten Angebot griffen wir das Thema Hilfeangebote für Kinder und Jugendliche auf und gestalteten einen Rahmen für unseren Gruppenraum. Das letzte Angebot im Juni fand im Kletterwald statt. Trotz einiger Bedenken am Anfang, trauten sich alle den Weg durch die Parcours und wuchsen über sich hinaus. Den Tag schlossen wir mit einem leckeren Stück Pizza und einer Phantasiereise ab.

 

 

 

Das war der Mai bei Jonathan

Der Mai hatte einiges zu bieten. Zu unserem ersten Angebot konnten die Kinder und Jugendlichen etwas Schönes für ihre Eltern zum Mutter- und Vatertag oder für eine besondere Person in ihrem Leben gestalten, dabei entstanden sehr schöne und kreative Bilder und Karten.  Wir besuchten auch die Musikfabrik, dort konnte sich die Gruppe an einigen Instrumenten ausprobieren und den Jugendklub kennenlernen. Zu unserem letzten Angebot im Mai machten wir einen Spaziergang auf den Petersberg, dort spielten wir Wikingerschach, veranstalteten einen Ei-Flug, bei dem man einen Schutz für das Ei bauen musste und wir übten, wie weit wir andere Personen in unsere Nähe kommen lassen können.

 

 

 

Osterferien bei Jonathan

Im April erlebten die Kinder und Jugendlichen wieder viele schöne Dinge mit Jonathan. Wir besuchten das Gestüt in Tröchtelborn und verbrachten einen tollen Tag gemeinsam mit den Pferden, Meerschweinchen und Hunden des Reiterhofes. Wir gingen zu Ostern auf einen Spaziergang, bei dem es am Ende eine schöne Überraschung gab, und bei unserem letzten Angebot im April machten wir uns auf den Weg in den Steiger, dort hatten wir bei sonnigem Wetter viel Spaß auf dem Waldspielplatz.

 

 

Eislaufen für einen guten Zweck